Lucia

Lucia 178x250px

Derzeit in Karenz.

Lucia wurde 1988 in Salzburg geboren und lebt seit 2003 in Wien. Sie hat Internationale Entwicklung studiert und 2014 die Ausbildung zur Kindergruppenbetreuerin (Schwerpunkt Montessori und Bewegungsarbeit) absolviert.

Im Zuge ihres längeren Auslandsaufenthaltes in Lateinamerika war sie an einem Sozialprojekt mit Kindern beteiligt.

Künstlerische Tätigkeiten wie Tanz, Fotografie und Malen haben schon während ihrer Schullaufbahn eine wichtige Rolle gespielt und fließen in ihren Alltag im Hort mit ein.

Bei der Arbeit im Hort legt sie besonderen Wert darauf, den Kindern den nötigen Freiraum zu bieten. Wichtig ist ihr dabei, die Kinder an Entscheidungen teilhaben zu lassen, um ihre Eigenständigkeit und Kreativität zu fördern.

Sowohl in der Freizeit als auch im Beruf verbringt Lucia gerne Zeit in der Natur. Garten und Wandern sind ihr eine besondere Freude.

Lucia ist außerdem selbst Mutter eines Sohnes.